19. Juni 2017

AKTIONEN

AKTIONEN

ausgezeichnet! bewegt!

6. Zeichenfestival 07.09.2017 – 29.09.2017

Fahrradzeichnen für alle

Öffentlich-partizipative Aktion vor der Oldenburger bau_werk Halle

Das Fahrrad, umweltfreundliches Alltagsbewegungsmittel vieler Oldenburger*innen, feierte 2017 seinen 200. Geburtstag. Für das diesjährige Zeichenfestival hatten wir zusammen mit Jugendlichen mehrere Fahrräder zu mobilen Zeichengeräten umgebaut.

Das FAHRRADZEICHNEN FÜR ALLE wurde am 22.9. von 12 – 17 Uhr als öffentliche Tagesaktion auf dem Parkplatz vor der bau_werk Halle durchgeführt. Große und kleine Oldenburger*innen waren eingeladen die Möglichkeiten der Zeichenräder auszuloten und ein Gemeinschaftskunstwerk zu schaffen.

Zeichnen Sie mit – zeichnen Sie sich aus! Was bewegt Sie?

Öffentlich-partizipative Aktion

Das 6. Zeichenfestival rief zu zeichnerischer Mitwirkung in Form von Postkarten auf. Die Bewohner*nnen Oldenburgs waren eingeladen, ihren persönlichen Bezug zum Thema Bewegung auf eine Postkarte zu zeichnen und einzusenden.