19. Juni 2015

AKTIONEN

AKTIONEN

SCHWARM - ZEICHEN

5. Zeichenfestival  21.09.2015 – 10.10.2015

Die Oldenburger Fliege

Öffentlich-partizipative Aktion vor der Oldenburger Bauwerkhalle

Grünschillernd, groß und haarig, im Miniaturformat, summend und brummend, sich ständig den verfressenen Saugrüssel putzend, unberechenbare Wege fliegend – Fliegen gibt es, wo es Menschen und Tiere gibt. Selbstverständlich durfte sie also auch beim Oldenburger Zeichenfestival nicht fehlen!

Das 5. Zeichenfestival rief dazu auf, ein nicht alltägliches Schwarmkunstwerk zu erschaffen. Für die Beteiligung am Festival konnte Oldenburger*innen eine Zeichnung von einer Fliege einreichen. Und wohlgemerkt: Jede Fliege fand ihren Platz im Oldenburger Schwarm.

Für die Abschlussausstellung von ausgezeichnet! wurden die Fliegenzeichnungen in der Bauwerkhalle als Installation aufgebaut und DIE OLDENBURGER FLIEGE per Publikumsbeschluss gekürt