Die Auftaktveranstaltung

per Zoom im digitalen KunstRaum

 

Die Auftaktveranstaltung:

 

Tagesordnung für den 08.02.2022:

 

10:00 – 10:05                    Ankommen im virtuellen KunstRaum (Zoom Meeting)

10:05 – 10:35                    Begrüßung und Organisatorisches zum Projekt (Annekathrin Scheer -> Projektleitung/ Sebastian Neubert -> technisch-künstlerische Leitung)

10:35 – 11:20                    Vortrag von Peter Zenner (Amt für Klimaschutz und Mobilität): Was macht der Klimawandel mit unserer Stadt?

11:20 – 11.30                    Dipl.-Biol. Kirsten Preuss (Landesmuseum Natur und Mensch)

                                            Vorstellung Angebote im Rahmenprogramm

11:30 – 12:00                    SnackPause                              

12:00 – 13:00                    Projektvorstellung der Künstler*innen in je knackigen 3 Minuten & kurze Vorstellungsrunde der Lehrkräfte

13:00 – 13:15                    Breakout-Session: Workshopgruppen lernen sich kennen/tauschen sich aus

13:15 – 13.30                    Noch Fragen? Ausklingen der Auftaktveranstaltung