
Die Auftaktveranstaltung
per Zoom im digitalen KunstRaum
Die Auftaktveranstaltung:
Tagesordnung für den 08.02.2022:
10:00 – 10:05 Ankommen im virtuellen KunstRaum (Zoom Meeting)
10:05 – 10:35 Begrüßung und Organisatorisches zum Projekt (Annekathrin Scheer -> Projektleitung/ Sebastian Neubert -> technisch-künstlerische Leitung)
10:35 – 11:20 Vortrag von Peter Zenner (Amt für Klimaschutz und Mobilität): Was macht der Klimawandel mit unserer Stadt?
11:20 – 11.30 Dipl.-Biol. Kirsten Preuss (Landesmuseum Natur und Mensch)
Vorstellung Angebote im Rahmenprogramm
11:30 – 12:00 SnackPause
12:00 – 13:00 Projektvorstellung der Künstler*innen in je knackigen 3 Minuten & kurze Vorstellungsrunde der Lehrkräfte
13:00 – 13:15 Breakout-Session: Workshopgruppen lernen sich kennen/tauschen sich aus
13:15 – 13.30 Noch Fragen? Ausklingen der Auftaktveranstaltung
