Berufliche Wege in die Künste 2020

Ausstellung der Ergebnisse aus den Mappen-, Mal-, und Zeichenkursen

Vom 21. bis 23. Februar 2020 zeigt die Oldenburger Kunstschule e.V. die Ausstellung „Berufliche Wege in die Künste“. Präsentiert werden die Ergebnisse von 45 jungen Menschen aus den Mappenvorbereitungs-kursen und Zeichenkursen von Andrey Gradetchliev.

Die seit acht Jahren stattfindende Ausstellung der Kunstschule bietet einmal jährlich einen Querschnitt junger, leidenschaftlicher Kunst an der Schwelle zur künstlerischen Berufsausbildung. Neben Zeichnung und Malerei sind jeweils auch digitale Arbeiten zu sehen, die in der Medienwerkstatt der Kunstschule mit Photoshop und digitalen Werkzeugen erstellt wurden.

Die TeilnehmerInnen sind zwischen 15 und 23 Jahre alt. Sie arbeiten regelmäßig einmal wöchentlich, teilweise seit über einem Jahr, an der Herausbildung einer eigenen künstlerischen Haltung. Die Grundlage dazu ist das Erlernen unterschiedlicher Techniken und Ausdrucksmöglichkeiten.

Der digitale Teil der Ausstellung wurde unterstützt von CEWE.

Es präsentierten:

Dario Alegiani Jonas Haff Evelin Sanaei