perfect_OLDENBURG - Wie wollen wir leben?

perfect_OLDENBURG - Wie wollen wir leben? Projektpräsentation: 28.02.2020

 

Ende letzten Jahres fand dazu ein Projekt der Oldenburger Kunstschule e.V. an der Oberschule Osternburg statt. Drei 9. Klassen nahmen daran teil und arbeiteten jeweils fünf Tage lang intensiv mit ­digitalen Techniken, wie Lasercut, 3D-Druck, Bild-/Videobearbeitung und Webdesign. Ausgangspunkt war dabei ein Gedankenexperiment: Was wäre, wenn Oldenburg komplett im Wasser versinken würde und die Schülerinnen und Schüler alles Denkbare zur Verfügung hätten, die Stadt wieder aufzubauen?

All ihren Ideen haben sie Formen gegeben und sich ganz nebenbei im künstlerischen Querdenken und digitalem Gestalten erprobt. Die Ergebnisse ihres kreativen Arbeitens wurden von dem Bremer Künstler Johann Büsen in dieser Collagenpräsentation eingebracht.

Einen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Projekt zu realisieren.